Die Rockefellers: Ein amerikanischer Albtraum (German by Tilman Knechtel

By Tilman Knechtel

„Die Rockefellers – ein amerikanische Albtraum"
Gegner von Verschwörungstheorien haben in Diskussionen mitunter leichtes Spiel, denn es liegt in der Natur des Begriffes, dass Verschwörungen „geheim" und deshalb nur schwer zu beweisen sind. Anders bei den Rockefellers, denn David Rockefeller gestand in seiner eigenen Biographie: „Einige glauben sogar, wir seien Teil einer geheimen Verschwörung, […] und werfen uns vor, wir konspirierten mit anderen auf der ganzen Welt, um eine neue ganzheitliche globale politische und wirtschaftliche Struktur aufzubauen – eine neue Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, bekenne ich mich gern schuldig und ich bin stolz darauf."
Schwieriger wird es, derartige Verschwörungen auch im aspect nachzuweisen, denn die Öffentlichkeit hatte seit über hundert Jahren keine Möglichkeit mehr, die Macht dieser Familie zu beurteilen, da sie ihren Reichtum hinter einem riesigen Netzwerk aus Stiftungen, Banken, Investmentfirmen und Trusts versteckt.
Dem Autor ist es gelungen, einen genaueren Blick auf die Geld- und Machtströme dieser angeblich so großzügigen Familie zu werfen. Und er weist damit ein Muster nach, das die wahren Ziele der Familie offenlegt: All die philanthropischen Schenkungen und Taten entpuppen sich als trojanische Pferde, um eine zutiefst misanthropische time table umzusetzen.
Tilman Knechtel belegt minutiös, dass die Rockefellers jeden Aspekt des amerikanischen Lebens kontrollieren und damit die unsichtbaren Herrscher einer country sind, die bis heute glaubt, ein freies, unabhängiges Land zu sein.
Doch die Beherrschung der united states ist nicht das Langzeitziel der Rockefellers. Sie arbeiten eng mit einflussreichen europäischen Familien daran, die Gesellschaften auf der ganzen Welt in einen riesigen Superstaat zu integrieren, in dem nur das Recht einer kleinen Elite gelten soll.
Nur wer weiß, dass er beherrscht, gegängelt und belogen wird, kann sich wehren.

Show description

Read Online or Download Die Rockefellers: Ein amerikanischer Albtraum (German Edition) PDF

Similar politics in german books

Weltordnungspolitik (German Edition)

Die politische Ordnung der Welt ist ein Thema, mit dem sich Wissenschaftler seit mehr als zweitausend Jahren beschäftigen. In jüngster Zeit hat das Thema jedoch Karriere gemacht, seit die united states deutlicher als bisher ihren Anspruch auf Welthegemonie geltend machen. Die Europäer quält die Vorstellung von einem Empire Amerika, das nach eigener Entscheidung Kriege führt und die früheren Verbündeten - je nach Nützlichkeit - nur noch in einer "Koalition der Willigen" heranzieht.

Die politische Krise in Venezuela - Ursachen für die Machtübernahme durch Chávez (German Edition)

Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - zone: Mittel- und Südamerika, notice: 2. zero, Universität Hamburg (Lateinamerikastudien), Veranstaltung: Hauptseminar, 17 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Über mehr als drei Jahrzehnte galt Venezuela als das Vorzeigemodell La-teinamerikas in Sachen Demokratie und politische Stabilität im Kontext po-litischer Krisen und Diktaturen in den übrigen Ländern der area.

Die veränderte Rolle der Nationalstaaten vor dem Hintergrund der Globalisierung (German Edition)

Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Allgemeines und Theorien, observe: 1,0, Universität Regensburg (Institut für Politikwissenschaft), Veranstaltung: Einführung in die internationale Politik, sixteen Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Der Begriff Globalisierung löst unterschiedliche Reaktionen aus.

Die Euro-Misere: Essays zur Staatsschuldenkrise (German Edition)

Die Essays des Geldexperten Michael von Prollius beschäftigen sich mit den unser Geld betreffenden grundsätzlichen Fragen und bieten eine replacement Sicht auf dessen Funktionsweise und damit auf die Finanz- und Wirtschaftskrise. Nicht zuletzt entwickelt der Autor einen Ausweg aus dem Missbrauch des Geldes durch die Regierungen.

Additional resources for Die Rockefellers: Ein amerikanischer Albtraum (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.78 of 5 – based on 42 votes